31.08.2023 – GC Johannesthal zu Gast beim ASK in Urloffen
Ingrid Volkenand, die in bekannter Manier unseren Captain souverän vertrat, hat ihn nämlich mehrfach erwähnt: Bei der Begrüßung am Halfwayhouse, vor dem Essen im Restaurant, im Rahmen der Siegerehrung und bei der Verteilung der Aufgabe des Berichtschreibens.
Nicht unerwähnt bleiben darf auch, dass Robert für das heutige Turnier die Spielform festgelegt hat: Den allseits beliebten ‚Vierer-Auswahldrive‘.
Gerne hörten wir später dann das Lob unserer Gäste über den schönen und sehr gepflegten Platz, die hervorragende Organisation und das ausgesprochen wohlschmeckende Dreigangmenü.
Die Johannesthaler haben recht. Es war wirklich alles klasse. Ein schöner Golftag, der für einige bei der Siegerehrung dann noch schöner wurde.
Es gewannen und wurden mit Preisen, die Sabine Hessemann wieder liebevoll zusammengestellt und dekoriert hatte, bedacht:
Longest Drive
Damen: Brigitte Ochs, GC Johannesthal
Herren: Walter Schuck, GC Johannesthal
Nearest to the Pin
Damen: Edith Mosch, GC Johannesthal
Herren: Dietmar Frey, GC Johannesthal
Klasse B Netto HCP ab 46,1
1. Dagmar Vogel & Gabriele Schuck, GC Johannesthal, 34 Punkte
2. Ute Blaich, GCJ, & Arno Lutz, GCU, 34 Punkte
Klasse A Netto HCP bis 46,0
1. Anette Huber, GCJ, & Rainer Münter, GCU, 33 Punkte
2. Gabriele Münter, GCU, & Arno Rieder, GCJ, 32 Punkte
Brutto
Gerda Schnizler, GCJ, & Georg de Frênes, GCU, 14 Punkte
Dietmar Frey, der den ebenfalls urlaubsabwesenden Johannesthaler Senior Captain Günther Becker vertrat, dankte im Rahmen der Siegerehrung dem ASK sehr herzlich für die Einladung und überreichte Ingrid Volkenand zum Zeichen der freundschaftlichen Verbundenheit der Clubs ein Präsent.
Sozusagen ‚inoffiziell‘ konnte im Tischgespräch herausgehört werden, dass der ASK wohl 2024 sich möglicherweise wieder als Gast beim GC Johannesthal einfinden könne.
Die beiden ausgeruhten Seniorcaptains werden das dann schon managen.
G.d.F.