03.08.2023 ASK – Gas-Wasser-Springmann – Eclectic 3. Runde
Wer sich nicht anmeldet, schaut in die Röhre. Das ist zwar keine allgemein bekannte Weisheit, trifft aber auf die dritte und damit letzte Runde der Eclectic-Serie zu. Die tiefere Bedeutung dahinter: Es gab Spielerinnen bzw. Spieler, die nach zwei Runden besser waren als so manch eine/r, die/der alle drei Runden um einen besseren Score gekämpft hatte. Und damit erklärt sich der erste Satz quasi wie von selbst: Abwesende wurden bei der Verteilung der Preise nicht berücksichtigt.
Nicht wirklich berücksichtigt hatte auch der Wettergott die von Seniors Captain Robert Pellengahr versprochene 15-prozentige Regenwahrscheinlichkeit. Schirm auf, Regenjacke an, Schirm zu Regenjacke aus. So ging das die ganze Runde über. Aber zum Glück ist keiner von uns aus Zucker und alle kamen unaufgelöst zurück ins Clubhaus.
Kleines Schmankerl am Rande: Wer bisher glaubte, nur Damen haben sich viel zu erzählen und vergessen dabei Zeit und Raum, wurde heute eines Besseren belehrt: Auch Männer besitzen diese Fähigkeit. Zumindest wenn sie Edgar Deichelbohrer und Robert Springmann, der heute unser Sponsor war und an dieser Stelle dafür ein ganz dickes Dankeschön bekommt, heißen. Die beiden waren so ins Gespräch vertieft, dass Edgar zwar den Longest Drive geschlagen und das Schild an der Stelle aufgestellt, aber nicht seinen Namen notiert hatte. Da kann Frau nur sagen: ohne Worte.
Alls Hunger und Durst gestillt waren, kam endlich der Teil, auf den die 15 Seniorinnen und Senioren, die das heutige Turnier bestritten hatte (Robert Springmann war außer Konkurrenz angetreten), seit dem 6. April hin fieberten: Die Siegerehrung. Über jeweils eine Flasche Wein, hübsch verziert von Sabine und bestückt mit einem Gutschein für unser Restaurant, freuten sich folgende Damen und Herren:
- Brutto Damen: Ingrid Volkenand (87 Schläge)
- Brutto Herren: Edgar Deichelbohrer (84 Schläge)
Klasse A Netto HCP bis 23,7
- August Vogel 68 Schläge (Brutto 90 Schläge)
- Dr. Rainer Münter 71 Schläge (Brutto 96 Schläge)
Klasse B Netto HCP 23,8 bis —
Arno Lutz 62 Schläge (Brutto 87 Schläge)
George des Frênes 73 Schläge (Brutto 98 Schläge)
Sonderpreise:
Nearest to the Waschbecken Damen: Sabine Hessemann mit 8,36 m
Nearest to the Waschbecken Herren: Edgar Deichelbohrer mit 11,50 m
Longest Drive Damen: Monika Adam
Longest Drive Herren: Edgar Deichelbohrer