27.07.2023 ASK – Ladies zu Gast beim ASK
Wenn der Chronist schon gezwungen ist, an einem Scramble-Turnier teilzunehmen, dann wird er über die Konstellation ‚die Clubdamen zu Gast beim ASK‘ wieder beruhigt, denn dadurch ist wenigstens sichergestellt, dass er nicht auf dem gelben Abschlag mit einem anderen Senior als Teampartner steht, der genauso übel spielt, wie er selbst.
Eine Dame als Partnerin ist da bereits die ‚halbe Miete‘ – allein schon im Hinblick auf den fast einen Kilometer kürzeren Weg, den die Bälle von ‚Rot‘ nur nehmen müssen.
Und wenn einem dann noch eine Partnerin an die Seite gestellt wird, deren Handicap exakt verdoppelt werden muss, um das eigene zu erreichen, muss man dem Golferschicksal einfach nur dankbar sein.
Nach diesem persönlichen Vorgeplänkel nun endlich zur Sache:
Seniorscaptain Robert Pellengahr hatte bereits letztes Jahr, als der ASK Gast der Damenabteilung war, diese zum heutigen Wettstreit eingeladen. Unter Führung der Abteilungschefin Ingrid Volkenand folgten 17 Ladies Roberts Ruf, um in gemischten Teams einen fröhlichen Wettstreit auszutragen.
Leider hatten die Damen auch noch den von ihnen gepachteten ‚Dienstags-Regen‘ mitgebracht, so dass es über drei Bahnen eines Schirms bedurfte, bis sich die übliche ‚Donnerstags-Sonne‘ wieder durchsetzen konnte.
Aber nicht nur der Himmel strahlte, sondern auch Goldschmiedemeisterin Andrea Kuhn, die seit 33 Jahren in der Glaserstr. 12 in Offenburg ein Schmuck-Atelier betreibt und uns heute als sehr großzügige Preissponsorin beglückte und die nachfolgend benannten Gewinnerinnen und Gewinner im Rahmen der Siegerehrung persönlich mit wertvollen Preisen bedachte:
Bruttosieger:
Heike Buchert & Georg de Frênes (27 Bruttopunkte)
Nettosieger Klasse A HCP bis 44,1:
Heidi Filzek & Friedhelm Königs (33 Nettopunkte)
Nettosieger Klasse B HCP ab 44,2:
Beatrice Weber & Mathias Ryschka (39 Nettopunkte)
Longest Drive Damen:
Heike Buchert (148 m)
Longest Drive Herren:
Friedhelm Königs (178 m)
Nearest to the Ring Damen:
Renate Gallwitz (0,55 m)
Nearest to the Ring Herren:
Rainer Hartmann (8,75 m)
Ein herzliches Dankeschön namens der Gewinner und des gesamten Aktiven Senioren Kreises an Andrea Kuhn für ihre Großzügigkeit und Unterstützung !
Abgerundet wurde das Turnier mit einem gemütlichen Beisammensein im Golfrestaurant, wo uns die Wirtin Carmelina und ihr Küchenchef Toni mit einem bunten Salat mit Entenbrust und Kalbsschnitzeln an einer leckeren Pilzsauce mit Kartoffelecken verwöhnten.
Es war wieder ein wunderschöner Golftag. Lieber Robert, besten Dank für Deine Organisation des Events !
27.07.2023
Georg de Frênes