Nach dem großen Erfolg des von Robert Pellengahr ins Leben gerufenen ‚Kulinarischen Abends‘ des ASK im Dezember letzten Jahres, warteten die Feinschmecker aus dem Kreis der Senioren gespannt auf die Fortsetzung dieser hoffentlich Tradition werdenden Veranstaltung zum Ende dieser Saison.
Und sie wurden nicht enttäuscht!
Robert gelang es wieder, ein gut miteinander harmonisierendes Team an Spitzenköchen und Spitzenzuarbeitern zusammenzuführen, die in der von Carmelina und Toni freundlicherweise erneut zur Verfügung gestellten Clubgaststätte die erwartungsvollen Gourmets verwöhnten. Ingrid, Gabi und Rainer, Robert, Arno, Jacques und Claudia, Gerhard zauberten wieder ein Menü auf die von Ingrid wunderbar dekorierte lange Tafel, an der nach dem Apéro, zu dem Pino Rosé Sekt und Käsehäppchen gereicht worden waren, alle voller Vorfreude Platz genommen hatten.
Auch dieses Jahr waren die Wirtsleute Carmelina und Toni sowie die uns sonst umsorgenden Bedienkräfte Ornjira und Marco unsere Gäste.
Nach einer Kurzbegrüßung durch unseren Seniors Captain ging es los mit dem angekündigten Menü, das, weil jeder Gang so überaus köstlich schmeckte, hier in voller Länge dargestellt werden muss:
Rote Beete Carpaccio mit Ceviche, Consommé Royale, Tagliatelle mit Gorgonzola, Zitronensorbet, Rinderbäckchen an Pastinakenpüree mit Zwetschgen-Burgundersauce, Apfel-Crumble mit Vanilleeis und Calvados. (Fun Fakt am Rande: Der Verfasser der Menükarte war golferisch so durchdrungen, dass er den Apfel-Crumble als „Apfel Scramble“ ankündigte.)
Es war wirklich alles vom Feinsten. Die viele Arbeit, die die Kochenthusiasten allein schon mit der mehrstündigen Vorbereitung geleistet hatten, kann nicht genug gelobt werden. Das Ergebnis war schlicht und ergreifend wieder ‚Haute Cuisine‘!
Allen Akteuren gebührt ein großes Lob und ein noch größerer Dank für Ihren Einsatz zur Freude aller die dabei sein konnten. Wir haben es sehr genossen!
Bericht: Georg de Frênes